Herbstradio (2009)

Logo: HerbstradioEin Radio-Projekt von uns und der Brotfabrik in Kooperation mit der Klubradio unlimited GmbH.

Wir sendeten vom 1. September 2009 bis 22. November 2009 im Raum Berlin-Innenstadt auf 99,1 MHz (UKW) aus zwei Studios: die Radiopiloten aus der Lottumstraße und Klubradio aus dem Haus der Kulturen der Welt.

Im September begleitete Herbstradio im Rahmen des Projekts „Berlin macht Radio“ zuerst das neunte Internationale Literaturfestival Berlin. “Berlin macht Radio” beinhaltete auch einen Großteil Kinder- und Jugendradioprojekte, für die Glashaus e.V. von PS Sparen und Gewinnen gefördert wurde. Im Oktober wurden unter dem Programmtitel „Rewind2020 – Oral History“ an zwanzig Tagen, die Jahre 1989 – 2009 betrachtet und jedes Jahr aus einer lokalen und internationalen Perspektive behandelt. Klubradio wurde hier durch den Hauptstadtkulturfonds gefördert. Im November waren erneut im Rahmen des Projekts „Berlin macht Radio“ die Vattenfall 20. Berliner Märchentage der Schwerpunkt. Die Initiative Radiopiloten wurde von den Gesellschaftern gefördert.